Vienna & Budapest 2013

Der Kurztrip fing mit dem Nachtzug von Zürich nach Wien an. Wir verweilten drei Tage in Wien, wovon zwei ziemlich regnerisch waren und entsprechend auch wenig Fotos gemacht wurden. Dafür wurde der Trip aus kultureller Sicht etwas bereichert 🙂 Absolut empfehlen kann ich beispielsweise das Musical Elisabeth im Raimund Thetaer! Am einzig schönen Tag verbrachten wir im Park vom Schloss Schönbrunn, absolut empfehlenswert!

Anschliessend ging es für zwei weitere Tage mit dem Zug nach Budapest. Nach der Moderne in Wien, fühlten wir uns in Budapest wie in eine andere Zeit versetzt. Seien es die zweit älteste U-Bahn der Welt „Millenniumi Földalatti Vasút“ oder zum Beispiel die schöne Kettenbrücke. All dies verleiht der Stadt einen gewissen Charme, das mir in Wien etwas gefehlt hat. Nach Budapest werde ich ganz sicher wieder einmal gehen!

Wien

 

Budapest

 

Travel map

[travelmap-map first=2013-05-28 last=2013-06-02 height=400]

[travelmap-list first=2013-05-28 last=2013-06-02]

Traveling abroad – Enjoy the trip!