Locarno & Ascona 2013

Es ist kalt hier und der Regen wurde angekündigt. Es ist deshalb ein guter Tag, einmal einen Ausflug in die warme südliche Schweiz zu machen. In Locarno scheint nämlich die Sonne und man kann dort kurze Hosen tragen 🙂

Mit dem Zug von Erstfeld ist man in nicht ganz zwei Stunden dort, wo die Sonne scheint. Und so fing der Tag auch an, mit der Fahrt ins Tessin und mit einem kühlen Bier dazu. In Locarno  am Lago Maggiore ein bisschen die Sonne tanken und am Mittag eine feine Pizza und ein köstliches Weizenbier geniessen.

Nachdem auch der Piazza Grande besichtigt wurde, geht es nun weiter mit dem Schiff nach Ascona. In Ascona gibt es eine schöne und grosse Uferpromenade, mit vielen Cafes und Restaurants. Da gehörte eine feine Glace so wie auch ein leckeres Bier einfach dazu 🙂

Gegen Abend heisst es wieder, den Rückweg anzutreten. Auf dem Schiff zurück nach Locarno den Sonnenuntergang geniessen und anschliessenend mit dem Zug wieder zurück in die Heimat düsen!