Schartihöreli

Mit dem Auto geht es zuerst ins Isenthal, dort müssen wir vor dem Dorf links ins Seitental „Chlital“ abbiegen. Wir parkieren bei der Seilbahnstation „Chli Bergli“ und wandern zuerst weiter ins Tal am Chlitalerbach entlang. Bei der Brücke überqueren wir den Bach und dann gehts im Wald hoch bis nach Hinter Wang. Der Weg im Wald ist leider sehr matschig, durch die vergangenen veregneten Tage. Wir lassen uns aber die Stimmung nicht versauen und geniessen bereits beim Hinter Wang die tolle Aussicht.

Von dort gehts dann gemächlich am „Grat“ entlang und kurz vor Schartihöreli gehts dann noch einmal steil aufwärts. Durch die hohe Temperatur kommen wir ganz schön ins Schwitzen, aber oben beim Höreli bekommen wir als Belohnung eine grandiose Aussicht!

Nach dem Picknick machen wir uns wieder auf den steilen Rückweg zum Gietisflueh. Dort nehmen wir dann das Bähnli und fahren in schwindelerregender Höhe wieder runter zur Talstation.

Schartihöreli

Die Route auf Schweizmobil.ch