Rossstock 2013

Beim schönsten Wetter ging es morgens um 06.45 Uhr mit der Seilbahn hoch auf den Biel. Von dort starteten wir unsere Bergwanderung auf den Rossstock, 2461m. Zuerst auf den rot-weiss markierten Wanderweg bis ca. 1800m, danach ging es weiter auf blau-weiss markierten Weg auf Fruttstägen. Der Aufstieg auf Fruttstägen war etwas rutschig, da der Boden noch feucht war. Auf Oberfrutt angekommen, ging es relativ flach weiter bis vor dem Aufstieg auf die Rossstock-Lücke. Hier mussten wir die letzten paar Meter am Felsen entlang hoch klettern. Abgesehen von ein paar losen Steine ging dies recht reibungslos. Oben angekommen stellten wir überraschend die schöne Aussicht fest, die wir eigentlich erst zuoberst erwartet hätten. Nun hiess es, die letzte Etappe in Angriff zu nehmen. Der Weg bis nach oben war bis auf ein paar wenigen Kletter-Meter und ein wenig Schneefeld gut zu laufen.

Oben angekommen genossen wir den tollen Rundum-Blick. Ich sah eine Bergwelt von einer bisher völlig unbekannter Perspektive!

Nachdem wir uns mit Speis und Trank gestärkt haben, ging es wieder runter bis Oberfrutt und von dort wanderten wir zum Chinzig Pass. Inzwischen wurde es auch recht warm und wir waren froh, dass es immer wieder einen frischen Windstoss gab. Vom Chinzig Pass liefen wir dann schliesslich runter bis Biel.

Total Höhenunterschied: ca. 800m
Total Distanz: ca. 10km