Germany-Trip 2007

Mit meinem Auto machte ich eine Rundreise in Deutschland und besuchte einige der grössten Städte Deurtschlands wie Berlin, Hamburg und Köln. Es war eine neue Erfahrung, selbständig mit dem Auto die verschiedenen Grossstädte anzufahren. Es war spannend, auf eine unbekannte 6 spurige Kreuzung zu fahren und dabei gleichzeitig das Navi austeigt, oder dass man auf den Stadt-Autobahnen quer durch Berlin fahren kann. Oder auf der A115, der erste Autobahn und die damals legendäre AVUS Rennstrecke.

 

Nicht fehlen durften verschiedene Zwischenstationen wie Nürburgring, Insel Rügen und Nürnberg. Insel Rügen bleibt mir die typischen und sehr schönen Allenstrassen, das Verkehrsmuseum, die nie vollendeten Ferienbauten für die Nazis „Kdf Bad Prora“, die Kreidenküste und natürlich das Kap Arkona in Erinnerung. Insel Rügen hat sehr vieles zu bieten und hat eine einmalige schöne Naturlandschaft und Badearchitekturen.

 

Auf dieser Reise habe ich viele Bekannten besucht und auch viele neue Leute kennengelernt. Ich glaube auch, dass ich seit dieser Reise die Deutschen und deren Mentalitäten etwas besser verstehe als früher 😉

 

[travelmap-map first=2007-09-01 last=2007-10-31 height=400]

[travelmap-list first=2007-09-01 last=2007-10-31]

Traveling abroad – Enjoy the trip!