West-Europe 2006

Wir (ein Freund aus dem Studium und ich) stiegen mit dem Interrail-Abo in Zürich in den Nacht-Zug und fuhren nach Paris.

Paris, das Zentrum des zentralistischen Staats Frankreich, war bei unserer Reise stets der Ausgangspunkt. Wir reisten nach Norden und machten Amsterdam, Antwerpen und Brüssel unsicher, mal ging es an die Ostküste und mal mit einer Rekordgeschwindikgeit (TGV) nach Marseille ans Mittelmeer. Aber selbstverständlich war Paris selbst die Hauptattraktion der Reise. Und wir konnten nebenbei viele Hauptbahnhöfe der Stadt kennen lernen, die für die verschiedenen Richtungen bestimmt sind 🙂

Amsterdam

 

Brüssel

 

Paris

 

Brest

 

[travelmap-map first=2006-07-01 last=2006-08-31 height=400]

[travelmap-list first=2006-07-01 last=2006-08-31]

Traveling abroad – Enjoy the trip!