Grenada

17.01.19 – Heute verlassen wir die ABC Inseln. Nächstes Ziel: Grenada. Sie ist nicht wie die niederländischen Inseln eine Insel „unter dem Winde“, sondern eine Insel „über dem Winde“. Inseln unter dem Winde sind die südlichen Karibikinseln, sie haben ein trockeneres Klima als die Inseln über dem Winde. Was auch heisst, dass diese Inseln nicht vor Hurricans bedroht sind, die Inseln über dem Winde hingegen schon. Wie auch immer, wir sind im Moment eh nicht in der Hurricane Saison und müssen uns nicht davor fürchten. Grenada ist aber im Vergleich zu den ABC Insel deutlich regenreicher und macht die Insel sehr grün. Es hat hier Berge und Regenwälder. Mitunter auch ein Grund warum wir diese Insel als nächste Destination ausgesucht haben. Nun aber müssen wir erstmal dahin kommen. Es gibt leider kein Direktflug, so müssen wir ein Stop Over auf der Insel Trinidad einlegen. Als wir die Flüge gebucht hatten, hatten wir eine Wartezeit von 4h in Port of Spain (Trinidad). Leider wurde der erste Flug mehrmal verschoben, so dass zuletzt der erste Flug bereits am Morgen startet und sich somit die Wartezeit in POS auf über 8h aufsummiert. Aufgrund der hohen Kriminalität auf Trinidad verzichten wir auf einen Stadtbesuch mit unseren gesamten Wertsachen im Handgepäck. So verweilen wir fast den ganzen Tag im Flughafen und nutzen die Zeit fürs Tagebuch und Blog schreiben, Postkarten versenden und und und 🙂 Man bedenke, dass die beiden Flüge insgesamt nur 1 1/2 h dauern 🙂 Um 10 Uhr in der Nacht kommen wir aber doch noch sicher in unserem Hotel in Grenada an, welches direkt an der schönsten Bucht Grand Anse liegt.

Unsere Reise dauert schon 3 Wochen an. Mittlerweile wissen wir schon nicht mehr welchen Wochentag und welches Datum wir haben und müssen es jedes mal nachschauen wenn wir es wissen wollen 🙂 Es fühlt sich an, als wären wir schon ewig auf der Reise. Der Alltag ist längst vergessen und wir geniessen einfach das Leben und die schöne Karibik mit viel Sonne und Wärme 😎

18. – 23.01.19 – Grand Anse, das ist „unsere“ Bucht. Hier übernachten wir im Luxus Ressort Radisson und lassen es uns gut gehen. Fast ein wenig Honeymoon Feeling, nur das Bungalow über dem Wasser fehlt 🙂 Der Strand am Grand Anse muss angeblich einer der schönsten Strände dieser Welt sein. Es ist schön hier, aber es wäre übertrieben zu sagen dass er weltweit zu den schönsten gehört – Da haben wir schon einige schönere gesehen. Auch hier werden wir nicht von Kreuzfahrttouristen verschont, doch meistens ist es am Strand relativ ruhig. Und wenn es uns mal zu Bunt wird, gehen wir an den Pool und genehmigen uns einen Cocktail. Das Meer ist hier mit 27°C herrlich warm zum Baden, nur zum Schnorcheln ist es an diesem Strand nicht so interessant. Stattdessen machen wir einen Schnorchelausflug zum Flamingo Bay, dort hat es sehr schöne Korallen und viele Fische. Beim zweiten Schnorchelstop sehen wir auch Skultpuren unter Wasser. An einem weiteren Tag bereisen wir die Insel auf einer geführten Tour und lernen so vieles über die Gewürze und Früchte dieser Insel kennen. Die Besichtigung einer Rum Distillery inkl. Degustation durfte natürlich auch nicht fehlen 🙂

Die Woche in Grenada geht schnell vorbei, und schon sind wir wieder am Flughafen in Trinidad und warten auf unseren nächsten Flug in die USA, wieder einmal 5h warten…