Welcome to Caribbean

02.01.19 – Heute verlassen wir bereits Mexiko wieder. Auch wenn uns Playa del Carmen nicht besonders gefallen hat und das richtige Karibik Feeling noch nicht aufgekommen ist, bleibt uns Yucatan mit den Maya Stätten, Cenoten und der lockere Umgang mit den Einheimischen in schöner Erinnerung. Aber nun ziehen wir weiter! Zuerst fahren wir mit dem Taxi zum Flughafen Cancun – unser Fahrer weiss aber nicht an welchem Terminal er uns abladen muss. Mit Tropic Air haben wir wohl eine exotische Airline 😀 Der Fahrer gibt sich viel Mühe und erkundigt sich mehrfach um sicher zu sein, dass er uns auch ja am richtigen Terminal ablädt 😀 Nun heisst es einchecken ohne Warteschlange und danach warten auf unser Propellerflieger 😀

Der Flug dauert gute 1 1/2h. Abgesehen von einigen Turbulenzen nach dem Start verläuft er ziemlich ruhig und wir landen dann sicher in Belize City. Die Welt hier scheint sofort ganz anders zu sein. Die Leute hier… schwierig zu beschreiben. Sie wirken einerseits relaxed und freundlich, machen aber einen auf Gangster Style und geniessen nicht immer unser Vertrauen 🙂 Vom Flughafen fahren wir wieder mit dem Taxi zur Anlegestelle der Fähre und von dort mit dem Wasser Taxi rund eine Stunde auf die Insel Caye Caulker. Als wir hier ankommen, erleben wir die Insel ersteinmal in der Dunkelheit. Wir ahnen aber schon, dass wir hier in einer anderen Welt sind.

03.-04.01.19 – Am nächsten Tag erleben wir die Insel nun in aller Schönheit, und das Lebensmotto der Einheimischen mit Go Slow nehmen wir ohne Wenn und Aber an 🙂 Caye Caulker befindet sich vor den Küsten Belizes und hinter dem Belize Barrier Reef. Belize Barrier Reef ist nebst Great Barrier Reef das grösste Riff auf dieser Welt, resp. auf der nördlichen Halbkugel. Am zweiten Tag in Caye Caulker machen wir eine Schnorcheltour zum Barrier Reef, genauer zum Hol Chan Marine Reserve sowie zum Shark Alley. Hier hat es sehr viele grosse Fische, auch können wir grosse Fischschwärme beobachten. Auch einen Papageien Fisch können wir sehen. Harte Korallen sind hier leider zu einem grossen Teil abgestorben, weichen Korallen hat es hingegen noch viele intakte. Ebenso haben wir das Glück eine grüne Meeresschildkröte zu sehen, sowie viele kleine Stachelrochen und grosse Adlerrochen. Überall treffen wir auch Ammenhaie an. Die Haie kommen jeweils in Scharen an, wenn wir mit dem Boot einen Halt machen, weil sie wohl Futter erwarten. Sobald wir aber ins Wasser gehen, schwimmen sie auf sicherer Distanz herum, sie sind halt doch scheue Tiere 🙂

05.01.19 – Heute zieht es uns bereits wieder weiter. Manche werden sich jetzt wohl fragen, ob das nicht stressig ist. Aber für uns ist es jedoch nicht, denn uns steht jetzt einen Aufenthalt in einem schönen Ressort bevor, wo wir ausgelassen relaxen können. Dafür müssen wir jedoch nochmals unsere Sachen packen, wieder aufs Boot gehen und nach San Pedro auf die Insel Ambergris Caye reisen. In der Hauptstadt der Insel angekommen, zieht es uns bereits mit einem weiteren Boot zum Ressort. Hier beim Costa Blu Beach Resort haut es uns fast um, diesen Luxus sind wir uns gar nicht mehr gewohnt. Dieses Plätzchen hier ist nun unseren Flitterwochen würdig 🙂

06.-07.01.19 – Hier im Ressort frönen wir uns im Karibik Feeling. Liegestühle, Drinks und Pools ist unser Programm. Just Relaxing 🙂